Einweihung des Krankenhauses

01Am 31. August wurde die Einweihung vom Hospital Diospi Suyana gefeiert.
Die Prima Dama ( Gattin des Präsidenten ) und der Gesundheitsminister hatten sich vier Stunden Zeit genommen. Sie wirkte sehr natürlich und bescheiden und war eher beschämt darüber, dass alle sie würdigten, obwohl sie, wie sie sagte, ja so gut wie nichts gemacht habe. Aus eigenen Stücken besuchte sie dann noch einige einfache Leute in ihren Lehmhütten, um zu sehen wie sie leben. Dies war für die Indianer eine sehr wichtige Begegnung.

Am 1. September wurden Führungen angeboten, die mit großem Interesse von den Einheimischen angenommen wurden.
Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, verschiedene Bastelstände und einige Wurfspiele.

02

Am 2. September wird das Fest mit einem Gottesdienst, bei dem 2000 Menschen erwartet werden, abgeschlossen. Wir sind dankbar und froh, bei diesem großartigen Ereignis dabei gewesen zu sein.

Mittwoch geht es für uns bis Anfang Januar nach Cusco zur Sprachschule.


Leave a Reply